Das Internet produziert ca. 830 Millionen Tonnen CO2 jährlich, fast genauso viel wie die gesamte Luftfahrtindustrie. Damit die Werte nicht weiter steigen, sondern vielmehr verringert werden, tragen auch wir als digitale Vermarkter, Internet-Strategen, Anwendungs-, Web- und Appentwickler, Designer und Berater Verantwortung dafür, die klimaschädlichen Auswirkungen des WWW zu verringern.

Deshalb arbeiten wir in der Konzeption, Strategie, Entwicklung, Produktion & Beratung maßgeblich nach Grundsätzen, die wir in unserem Manifest „Sustainable Web – Für ein nachhaltiges & klimafreundliches Web“ festgelegt haben.


Tags: # Sustainable Websites # Sustainable Webdesignesign # Klimafreundliches Web

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Wo zum Teufel liegt Brest?

Ja, du hast richtig gehört, wir befinden uns in Brest. Unser Standort ist ca. 62 Meter vom Bahnhof „Brest-Aspe“ entfernt. Aber, wo liegt dieses Brest? Nein, nicht in Frankreich. Es ist nicht die Hafenstadt in der Bretagne im Nordwesten Frankreichs. Unser Brest liegt in Deutschland, in Niedersachsen, im Elbe-Weser-Dreieck, im Landkreis Stade. Brest liegt zwischen Hamburg, Bremen, Lüneburg, Stade, Buxtehude, Harsefeld, Bremervörde und Zeven. Wir sind genau mittendrin : )

Übrigens: In unserem Brest (Bahnhof) wurden drei Filme gedreht. Zum Beispiel „13 alte Esel“, später umbenannt in „13 kleine Esel und der Sonnenhof“, mit Hans Albers.